[Veranstaltungstipp/Werbung]

Ich bin ja schon lange ein großer Ades Zabel Fan. Daher war es für mich am Sonntagabend wie nach Hause kommen. Im BKA Theater am Mehringdamm standen Ediths alter Ohrensessel und der passende Couchtisch. Genau wie man sich Edith Schröders Bude in der Nogatstraße so vorstellt. Und auf dem Tischchen – wie sollte es auch anders sein – der obligatorische Chantré und die Literflasche River Cola. Alles bereit für einen Futschi!

Dieser Abend, “Edith Schröder ganz pur” ist gut für Neueinsteiger und Anfänger geeignet. Wer Ades Zabels Alter Ego “Edith Schröder” und ihre bunte Neukölln Clique noch nicht kennt, der bekommt hier einen schönen Einblick in ihre Welt geboten. Edith, ausnahmsweise mal allein auf der Bühne, erzählt nämlich natürlich trotzdem viel von ihren liebsten Freundinnen. Von ihrer Busenfreundin Jutta Hartmann und ihrer Futschi-Kneipe. Die wird von den Hipstern nicht wirklich angenommen und muss nun wohl oder übel mit der Zeit gehen. Und genauso ergeht es auch Brigitte Wuttke mit ihrer Leggings Boutique im Kindl Boulevard.

 

Edith, seit Urzeiten arbeitslos, hat ihre ganz eigenen Probleme. Frau Mann, ihre Sachbearbeiterin, muss für ihre Gefälligkeiten geschmiert werden. Und so singt, tanzt und trinkt sich Edith durch den Abend, erzählt Anekdötchen und Deftiges. Ein Genuss für Fans und die, die es noch werden wollen! Das Beste ist natürlich Ades Zabels heisere Lache und seine Gabe, sich über sich selbst lustig zu machen. Grandios witzig und unbeirrbar trashig. Ein echtes Berliner Original.

Zur Zeit kann man Ades Zabel im BKA Theater gleich mehrmals sehen, bei den Wilden Weibern von Neukölln (ab 31.08. wieder) und in der Late Night Version. Am 10.09. um 23:30 Uhr: Ediths Discoballs. Edith und Brigitte quatschen über Neukölln und die Welt.

©Nicole Haarhoff

 

Ein Gedanke zu „Edith Schröder ganz pur – BKA Theater

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.