Darauf freue ich mich: Mein Kulturjuli in Berlin

Irgendwie sieht es ja so aus, als würde das ein Sommer für Indoor-Aktivitäten werden. Regen, Regen, nichts als Regen. Aber ich bin da positiv eingestellt, es gibt tolle Shows auf den schönsten Bühnen Berlins zu sehen. Und wenn es doch mal schön sein sollte, dann gibt es ebenso großartige Open Air Theater! Wie zum Beispiel die Freilichtbühne am Wasserturm im NATURPARK Schöneberger Südgelände, wo die Shakespeare Company zu Hause ist. Großartige, ungewöhnliche und mitreißende Shakespeare-Aufführungen, die ich euch nur ans Herz legen kann. Wer noch nicht dort war, sollte in diesem Sommer auf jeden Fall mal hingehen!

Eine weitere sehr schöne Sommerbühne hat die ufa-Fabrik, diese ist sogar überdacht, hat aber trotzdem ein luftiges, sommerleichtes Zeltfeeling. Vom 12. bis zum 15. Juli kann man dort über den Orient Comedy Express lachen, mit dabei sind dieses Mal Murat Topal, Fatih Çevikkollu und Özcan Coşar.

15. Juli: Mit einem Konzert von The Tiger Lillies beginnt es, das SOFA Festival im Admiralaspalast, auf das ich mich schon seit Monaten freue! Eine großartige Veranstaltung jagt da die nächste. Von tollen Konzerten über grandiose Musicals bis hin zu Kindertheater und Märchen aus Sand! Da ist wirklich für jeden etwas dabei! Denkt daran, bis zum 15. Juli könnt ihr noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen und Karten für Cats und für Der Hauptmann von Köpenick gewinnen!

20. Juli: Noch so eine Sache, auf die ich mich schon wahnsinnig freue: eine funkelnagelneue Show im Wintergarten Varieté! Sayonara Tokyo. Und der Name ist Programm, versprochen wird eine alle Sinne betörende Japanshow, bis oben hin angefüllt mit fernöstlichem Zauber! Das wird sicher grandios! Kawaii!!!

27. Juli: Nachdem ich ja gerade das beeindruckende Beatles Musical im Estrel besucht habe, freue ich mich nun schon auf das nächste Highlight: Ab dem 27. Juli bis zum 13. August wird William Hall den King of Pop, Michael Jackson, in einer Tribute Show darstellen. Trotz aller Kontroversen bin ich ein eingefleischter Michael-Fan und freue mich sehr darauf, seine Songs nochmal live zu erleben!

Es gibt also diverse Highlights und Neuheiten im Juli in Berlins Kulturlandschaft, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kulturentdecken!

©Nicole Haarhoff