Das fängt ja gut an! Meine Kulturtipps für den Januar 2018 in Berlin:

Neues Jahr, neues Glück: Verpasst nicht meine aktuellen Gewinnspiele, ich verlose spannende Kulturerlebnisse. Denn es gibt viel, viel zu sehen in unserer Lieblingsstadt. 2018 verspricht kulturmäßig ein grandioses Jahr zu werden!

9. bis 14. Januar – Nur in Berlin, nur im Admiralspalast: Les Ballets Trockadero de Monte Carlodie rein männliche Ballettcompagnie kommt zu ihrem einzigen Deutschlandauftritt nach Berlin und tanzt für uns die schönsten Stücke zum Beispiel aus Schwanensee und Raymonda, in Tutu und Spitzenschühchen. Hinreißend komisch, aber auch überirdisch talentiert. Nicht verpassen!

11. Januar bis 11. März – Tipi am Kanzleramt – Frau Luna. Berlinischer geht es kaum, die Operette von Paul Lincke in Berlins schönstem Veranstaltungszelt mit der Crème de la Crème der Berliner Künstlerbrigade. Die Geschwister Pfister, Ades Zabel, Cora Frost, Sharon Brauner, Benedikt Eichhorn… Und das sind nicht mal alle großen Namen. Was will man eigentlich mehr? Ein ganz großer Spaß, nicht umsonst ist es nicht leicht an Karten zu kommen, ich habe meine schon seit Monaten!

17. Januar – Admiralspalast Berlin – Tap Factory. Nur ein Abend, nur eine Chance die spektakuläre Percussion Show zu sehen und zu erleben, die ein wenig an Stomp oder an die Blue Man Group erinnert, aber doch ihr ganz eigenes Ding macht!

…noch bis zum 04.03.2018, neuer Standort am Bahnhof Zoo – PALAZZO. Dinnershow vom Allerfeinsten. Ich bin schon unheimlich gespannt und bin Ende Januar endlich auch einmal in den heiligen Hallen, um diese Show und dieses Menü zu erleben, über das alle sprechen! Bericht folgt!

23. Januar bis 10. Februar 2018 – Admiralspalast Berlin – Rocky Horror Picture Show – Holt die Strapse raus, schlüpft in ein sexy Korsett – Let’s do the Time Warp again!! Einer meiner absoluten, totalen All Time Favorite Filme auf der Bühne, live und in Farbe, ich freue mich schon seit Monaten unheimlich auf den 23. Januar!! Mit Sky Dumont als Erzähler! Das wird ein Fest! Nicht verpassen!

©Nicole Haarhoff