Darauf freue ich mich: Kultureller Saisonstart in Berlin

Die Sommerferien sind vorbei, die Theaterferien auch. Die meisten Berliner Häuser haben renoviert und aufgeräumt und die Spielpläne erstrahlen in neuem Glanz. Überall warten Premieren auf die gespannten Publikumsaugen! Eine aufregende Zeit. Und ich freue mich sehr darauf, in den nächsten Tagen in einigen meiner liebsten Veranstaltungshäusern die nigelnagelneuen Stücke sehen zu dürfen!

24. August, Pfefferberg Theater, Parieté Gala. Bereits zum vierten Mal findet im Pfefferberg Theater die große Inklusionsgala mit großem Genießerbüffet statt. Künstlerinnen und Künstler aus Theater, Musik und Tanz, mit Behinderung und ohne, erobern gemeinsam die Bühne und bieten eine einzigartige Show, die ihresgleichen sucht. Ich bin schon sehr gespannt!

25. August 2018 bis 17. Februar 2019, Chamäleon Theater, Circa’s Peepshow. Nach ihren wunderbaren Shows Wunderkammer und Beyond bringen die Akrobatik-Ausnahmetalente der Circustruppe Circa aus Australien nun erneut eine Show nach Berlin, ihre Peepshow. Als großer Artistik und New Circus-Fan bin ich natürlich unheimlich aufgeregt und freue mich sehr auf eine herausragende Vorführung, denn dafür ist das Chamäleon ja ein Garant.

29. August bis 02. September, Theater am Potsdamer Platz, Beat It! Am 29. August 2018 wäre der King of Pop, Michael Jackson, sechzig Jahre alt geworden. Im zu Ehren findet an diesem Tag die Weltpremiere der Show Beat It! statt, in der sein Leben und sein Werk Revue passieren werden. Für mich als Hardcore Fan ein absolutes Muss und ein Schmankerl zu meinem eigenen Geburtstag am 28. August.

30. August 2018 bis 24. Februar 2019, Wintergarten Varieté, Staunen. Allerschönste und farbenprächtige Varietékunst erwartet uns sicher auch wieder im neusten Streich des Wintergartens. Die Auswahl der Künstler klingt wieder einmal sehr interessant und ich bin sehr gespannt, ob sie meine Begeisterung über die vorangegangene Show Take it easy noch toppen können. Im September gibt es außerdem noch weitere Pralinen auf dem Spielpan: die Absolventengala und Sheila Wolfs grandiose Vaudeville Variety Burlesque Revue!

31. August und 1. September, Admiralspalast, Green Day’s American Idiot. Nur zwei Termine! Unbedingt schnell buchen!! Das Musical mit den Songs einer meiner liebsten Punkrockbands: Green Day. Sozialkritisch und doch zum Headbangen gut! Ich freue mich schon wie verrückt auf American Idiot.

©Nicole Haarhoff