Cavewoman – Glashaus der Arena Berlin

[Veranstaltungstipp/Werbung]

Was möchtet ihr am Vorabend eurer Hochzeit tun? Oder was habt ihr getan? Mit euren Freundinnen um die Häuser ziehen und feiern? Mit den bereits angereisten Verwandten schick zu Abend essen? Oder vielleicht einen schönen Spa-Abend, zum letzten Mal als unverheiratete Frau? Als Vorbereitung auf die anstrengenden Feierlichkeiten? Alles tolle Varianten, aber Heike macht es ein wenig anders:

Heike streitet sich am Vorabend ihrer Hochzeit mit Karacho mit ihrem Schatz Tom und zwar so sehr, dass er wütend die Wohnung verlässt. Nun sitzt sie da, ebenfalls wütend und auch sehr frustriert. Und zu allem Überfluss sind auch noch die Hochzeitsgäste einen Tag zu früh angekommen und bevölkern nun das Wohnzimmer! In bester weiblicher „ich-kann-alles-gleichzeitig“ Manier, räumt Heike auf, kanzelt den Konditor ab, nörgelt über Tom und seine Macken und kümmert sich gleichzeitig auch noch um ihre frühen Gäste. Und: ebenfalls typisch weiblich, wechselt sie von Wut auf Tom zu zärtlichem Schwelgen über Tom zu genervtem Augenrollen wegen Tom. Naja, und ein klein wenig auch über sich selbst…

Ramona Krönke macht auch Improtheater bei den Gorillas im Ratibor Theater und ist nun schon seit 15 Jahren Heike, die Cavewoman! Und sie macht das einfach großartig, ihre Heike ist lustig, sympathisch, vertüddelt, hyper, süß und man wäre nur zu gerne ihre Brautjungfer! Ein superlustiger Mädelsabend (na gut, Männer dürfen natürlich auch) im Glashaus der Arena Berlin.

Dieser ehemalige Spielort der drei Caveshows beheimat diese nun seit einigen wenigen Tagen erneut und ist damit ein brandneuer Theaterspielort in Berlin, den ich gestern zum ersten Mal besucht habe. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert! Die Lage direkt an der Spree ist einfach wunderschön, der Blick, wenn man vor der Show noch an der Bar sitzt ist unvergleichlich. Und nach der Show kann man dann den Abend an der Strandbar des Badeschiffs ausklingen lassen. Eine wunderbare Sommerlocation. Unbedingt vorbeischauen und bei Caveman, Cavewoman oder Cavequeen schallend lachend in den Sommerabend starten!

©Nicole Haarhoff

Comedy

Nicole Haarhoff View All →

37, eigentlich Buchhändlerin, aber meist unterwegs ins Theater, ins Varieté, zu Shows oder Ausstellungen.

%d Bloggern gefällt das: