Darauf freue ich mich: der Kulturseptember in Berlin

[Werbung/Veranstaltungstipps]

Ob man es glaubt oder nicht: es wird schon wieder Herbst. Für Theaterfreaks (wie mich) ist das natürlich toll, denn alle Theater und Veranstaltungsorte haben ihre Spielpläne frisch aufpoliert, überall starten neue Shows und man verpasst auch nicht mehr wunderschönstes Wetter, wenn man sich in einen dunklen Theatersaal begibt! Meinetwegen kann es also ruhig losregnen, denn ich freue mich auf:

Woodstock Variety Show – Festival Hits and Acrobatics – Wintergarten Varieté Berlin – Die aktuelle Show im Wintergarten ist nur ganz kurz zu sehen, bis Ende Oktober, man sollte sich also ranhalten, um sie nicht zu verpassen! Ich war schon drin und meinen begeisterten Bericht findet ihr hier. Tickets und weitere Infos gibt es hier.

Dean Martin Show – Ein Hauch von Las Vegas – Claudio Maniscalco – Der bekannte Berliner Musicalstar und Erschaffer vieler eigener Shows (meine Berichte hier) hat eine ganz neue Dean Martin Show ersonnen, Premiere ist am 14. September und danach gibt es einige wenige Termine, also schnell zugreifen. Bin schon gespannt auf die für mich neue Location in der Kunstfabrik Schlot. Weitere Infos und Tickets hier.

Zurück ins Wintergarten Varieté: Am 21. und 22. zeigt die Berliner Burlesque-Ikone Sheila Wolf wieder ihre bekannte Vaudeville Variety Burlesque Revue und wie immer ist es bereits so gut wie ausverkauft! Wer also noch dabei sein möchte, der sollte jetzt zugreifen! Ich konnte ein Ticket ergattern und freue mich schon wie Bolle!

Out of Chaos – Gravity & Other Myths – Chamäleon – Die aktuelle Show im Chamäleon Theater Berlin feierte gerade erst Premiere und wie immer bin ich wahnsinnig gespannt auf New Circus vom Allerfeinsten. Die Kompagnie Gravity & Other Myths kenne ich noch nicht, es ist wieder eine Truppe aus Australien! Weitere Infos und Tickets findet ihr hier.

Und im Heimathafen Neukölln gibt es ein Stück erneut auf dem Spielplan, das ich euch unbedingt ans Herz legen möchte: Beziehungskiste von Constanze Behrends. Meinen Bericht findet ihr hier und wer es noch nicht gesehen hat, hat jetzt im September und im Oktober an einigen Tagen nochmal Gelegenheit! Tickets gibt es hier.

©Nicole Haarhoff

 

 

Allgemein

Nicole Haarhoff View All →

37, eigentlich Buchhändlerin, aber meist unterwegs ins Theater, ins Varieté, zu Shows oder Ausstellungen.

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

%d Bloggern gefällt das: