Die schönsten Kindershows der Vorweihnachtszeit – Meine Empfehlungen 

[Veranstaltungstipps/Werbung]

November! Lebkuchen im Supermarkt gibt es ja schon seit einer ganzen Weile, aber nun ist es tatsächlich langsam so weit: wir läuten die Vorweihnachtszeit ein. Am Ku’damm wurden schon die ersten Lichterfiguren aufgestellt, nicht mehr lange, dann ist alles weihnachtlich beleuchtet. Und, was kommt mit der Vorweihnachtszeit? Richtig! Märchen und Magie. Die Zeit der Kindershows bricht an. Die gibt es rund ums Jahr, klar, aber zu Weihnachten die besonders schönen. Die neuen, nie dagewesen und die alten, immer wieder schönen, die passen wie ein gemütlicher Lieblingspulli.

Ab dem 8. November: Märchen für Kinder und Erwachsene im Glaspalast auf dem Pfefferberg. Der wohl schönste Märchentheaterort in Berlin. Wenn es richtig schön kalt ist, flackern auf dem Berg die Feuer, duften die heißen Getränke. Und man sitzt auf Holzbänken unter dem Glasdachhimmel zwischen Tannen und sieht die witzigsten, kreativsten oder grausigsten (für die Großen) Märchen. Neu in dieser Saison: Knüppel aus dem Sack. Immer fix ausverkauft, also ranhalten! Weitere Info und Tickets hier.

Ab dem 14. November: Im Labyrinth der BücherFriedrichstadt-Palast Berlin. Neben der Grand Show gibt es im wunderbaren Palast auch eine Young Show mit vielen jungen Nachwuchstalenten auf der Bühne, mit grandiosen Kostümen und natürlich mit viel Musik. Im letzten Jahr sind wir durch die Zeit gereist und in diesem Jahr begeben wir uns auf eine Abenteuerreise durch die Welt der Literatur! Für mich als Buchhändlerin natürlich eine besondere Freude! Tickets und weitere Informationen hier.

Ab dem 24. November: Pinocchio – Zimt & Zauber – Wintergarten Varieté Berlin. Die Veranstaltungsreihe Zimt & Zauber gehört für mich seit Jahren zur Vorweihnachtszeit wie Dimonosteine und Spekulatius. Der Kinderzirkus Cabuwazi mit seinen beeindruckenden Nachwuchsartisten legt immer wieder eine tolle Show aufs Parkett, im letzten Jahr mit Aufstand der Uhren und im Jahr davor mit Die kleine Meerjungfrau. Ein Muss für Groß und Klein. Tickets und weitere Informationen hier.

Ab dem 29. November: Das Tschaikowsky Ballett Festival für die ganze FamilieUrania Berlin. Das Russische Nationalballett bringt die schönsten und bekanntesten Ballette auf die Bühne: Dornröschen, Der Nussknacker und Schwanensee. Mithilfe einer Märchenerzählerin werden die getanzten Szenen auch für die Allerkleinsten im Publikum verständlich gemacht. Toll als erste Einführung in die Welt des Ballet, ein Traum in Tüll für alle kleinen Ballerinas und Ballerinos. Tickets und weitere Informationen hier.
©Nicole Haarhoff ©Titelbild: Friedrichstadt-Palast Berlin

Kindershow

Nicole Haarhoff View All →

37, eigentlich Buchhändlerin, aber meist unterwegs ins Theater, ins Varieté, zu Shows oder Ausstellungen.

%d Bloggern gefällt das: