Im Labyrinth der Bücher – Young Show – Friedrichstadt-Palast

Die neue Kindershow im Friedrichstadt-Palast ist ein voller Erfolg! Wenn ihr keine Kinder seid, habt oder euch leihen könnt, geht trotzdem hin, ihr werdet es nicht bereuen! Die jungen Auftretenden sind alle richtige Superstars. Sie tanzen, sie singen, als hätten sie niemals etwas anderes getan. In diesen jungen Jahren schon so viel Drive und Talent zu haben – unglaublich! Außerdem ist die Story auch wieder toll, vor allem für einen Bücherwurm wie mich. Im letzten Jahr gab es eine Zeitreise, in diesem Jahr reisen wir in die Welt der Literatur:

Die Leseratte Mayla feiert Geburtstag. Ganz Old School lädt sie ihre Klassenkameraden mit selbstgebastelten Einladungskarten zu ihrer Party ein und wird dafür von einigen Zicken veräppelt. Ben, der eine Leseschwäche hat, sowie Lea und Jule dagegen sind Feuer und Flamme für eine Bücherparty mit Apfeltee. Der berühmte Apfeltee von Maylas Großmutter verbirgt allerdings mehr Geheimnisse als die vier Kids es sich jemals erträumt haben: eine Apfelteefee namens Appelina erscheint ihnen in einer duftigen Wolke.

Appelina kann die vier Freunde in ihre liebsten Geschichten hineinzaubern. Ehe Mayla, Ben, Lea und Jule sich’s versehen, sind sie schon im Sherwood Forest und bestehlen mit Robin Hood und seinen fröhlichen Gesellen die Reichen. Und eine umgeschlagene Buchseite später sind sie mit Robinson Crusoe und seinem Freund Freitag auf seiner einsamen Insel. Aber, wie das nun einmal bei magischen Reisen immer so ist, es gibt natürlich unvorhergesehene Hürden. So ist es zum Beispiel keine gute Idee, etwas an einer Geschichte ändern zu wollen. Unsere tapferen Helden lernen das auf die ganz harte Tour…

Spannende Geschichte, tolle Songs und grandiose, farbenprächtige Kostüme! Diese Show macht richtig viel Spaß, sowohl den jungen Künstlern auf der Bühne als auch dem enthusiastischem Publikum. Nicht verpassen!

Weitere Informationen zur Show und Tickets bekommt ihr hier. Es gibt übrigens auch einen Film über das junge Ensemble des Friedrichstadt-Palasts: Lampenfieber. Da kann man prima hinter die Kulissen dieser fantasievollen Show schauen.

©Nicole Haarhoff

Kindershow

Nicole Haarhoff View All →

37, eigentlich Buchhändlerin, aber meist unterwegs ins Theater, ins Varieté, zu Shows oder Ausstellungen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: